Die Werwölfe

Über Werwölfe hat man viel gehört und sie sind nicht anders auf Balapur, wie in eben jenen Geschichten. Es heißt zwar, dass es auch welche auf Galat gibt, aber diese dürften dort gut versteckt leben und nicht der Öffentlichkeit preisgegeben werden. Denn Werwölfe wurden schon immer gejagt und verfolgt und das zu Recht, denn sie sind blutrünstige, das Leben verneinende Bestien.

Sie als Volk zu bezeichnen ist schlicht unmöglich. Sie sind keines, denn sie sind gemacht und nicht natürlich entstanden. Welche verderbte Zauberkraft einst Humanoide und Wölfe verband und damit dafür sorgte, dass die in der Topliga der tödlichsten Geschöpfe mitspielenden Werwölfe entstehen konnten, ist heute in Vergessenheit geraten. Es gibt nur noch zu sagen, dass es sie noch immer gibt.

Sie bilden allenfalls eine eigene Rasse. Dabei sind sie aber zumeist Diener böser Geschöpfe an deren erster Stelle die Vampire genannt werden müssen. Es heißt sogar, dass die Vampire in der Lage seien, Werwölfe zu machen. Einzeln sind sie sehr, sehr selten, aber dann noch umso gefährlicher.

Werwölfe hassen das Tageslicht, denn es verbrennt sie. Auch heißt es, dass sie gegen Silber, Mithril und Adamt anfällig seien, womit schon eine sehr große Ähnlichkeit zu den Vampiren gegeben ist.
Sonst aber sind sie kaum tot zu bekommen. Zwar sagt man, dass sie mit einer Waffe aus oben genanntem Material zu töten seien. Aber am sichersten ist noch immer das Köpfen und anschließende Verbrennen. Davon hat sich in der Geschichte des Lebens noch kein Werwolf erholt.

Das Wertum oder besser die Lykantrophie der Werwölfe ist übertragbar. Jeder Held, der sich einem Werwolf stellt, sollte dies beachten. Wird man von einem Werwolf gebissen, so wird man selbst zu einem, so man sich nicht schnellstens in die Hände eines erfahrenen, magischen oder kultischen Heilers begibt. Die moderne Medizin hingegen kennt kein Mittel gegen die Lykantrophie.
Ins Reich der Legenden gehört hingegen, dass schon eine Wunde geschlagen durch ein Werwesen die Lykantrophie übertragen würde. Eine Wunde von den Klauen eines Werwolfes ist zwar eine furchtbare Wunde, aber eben nicht mehr als eine Wunde. Dafür aber sind nicht nur männliche Wesen von der Lykantrophie betroffen. Frauen sind es genau so. Selbst Wereinhörnchen sind in der Theorie möglich.

Abschließend ist zu sagen, dass die Werwölfe zu den Untoten zählen. Was vielleicht nicht ganz richtig ist, da sie durchaus lebendig sind. Aber sie sind erschaffen worden und dienen nur bösen Zwecken. Dabei zerstören sie Leben, wo sie nur können, womit diese Einteilung durchaus gerechtfertigt wird.