Terranische Football-Liga:

--- Moskau Red Stars ---
Die RedStars, die im Skydome am Roten Platz residieren sind eine der alteingesessenen Mannschaften des Terranischen Footballs. Ihr Maskottchen 'Ivan' ist bei Heimspielen beliebt, bei Auswärtsspielen gefürchtet. Die TFL verbot jedoch vor einigen Jahren das werfen von Vodkaflaschen auf die Zuschauertribüne. Die Teamfarben sind Rot/Weiß/Schwarz.

--- Tijuana Raiders ---
Die Raiders sind die Traditionsmannschaft im Terranischen Football, ähnlich alt wie die Dolphins. Die Raiders gewannen 5 mal den Superbowl, und 4 mal den Hyperbowl. Die Raiders haben eine lange Geschichte hinter sich. Früher einmal in Oakland beheimatet, entschieden sich die Teameigner vor etwa 100 Jahren das Team in der florierenden Metropole Tijuana neu anzusiedeln. Ein Umzug der sich durchaus gelohnt hat. Die Raiders tragen silberne Shirts und goldene Hosen.

--- Florida Island Dolphins ---
Auf der beschaulichen Insel Florida residieren die Dolphins. Eine Eigenart der Mannschaft, die im bei Fans beliebten, bei Gegnern berüchtigten Evergladepark, dem lautesten Stadion der Erde beheimatet ist, ist dass die ganze Mannschaft traditionell vor jedem Spiel einen Tag angeln geht. Das Team hält sehr viel auf seine Historie, manchmal zu viel, um effektiv zu spielen. Dennoch sind die Blau/Roten Dolphins sehr beliebt.

--- New 49ers Herne ----
Die Überflieger in Grün/Gold. Nach den Bankrott der damaligen NFL Europe und ihrer Mutterliga wurde in Herne der "Kohlenpott" gebaut. Er sollte das Heim des neuen Mitteleuropäischen Footballs werden. Die New 49ers gewannen den Hyperbowl bislang 17 mal, und der Interconference-Cup mit den Ligen auf dem Mars und der Venus ging bislang 9 mal an die New 49ers.

--- New Zealand Ravens ---
Nach der Entdeckung Neuseelands Anfang des 21. Jahrhunderts durch einen populären Filmemacher, wurde die Insel zu einem sehr wohlhabenden und reichen Land. Reich genug, um eine eigene Footballmannschaft ins Rennen zu schicken. Die New Zealand Ravens, auch 'Arathorns Söhne' genannt spielen im KiwiDome in ihren traditionellen Orange/Silbernen Kleidern. Fanshirts des Teams sind sehr beliebt. Die Ravens gewannen den Hyperbowl bislang 5 mal, und auch 5 mal die Interconference.

--- Lesotho Suns ---
Gold/Schwarz tragen Afrikas Tiger: Die Lesotho Suns. Im Sog des Phänomens der damaligen Namibischen Biathlonmannschaft, die bei den Olympischen Spielen in Nowosibirsk Gold holten, gründete sich in Lesotho dieses Team. Die Lesotho Suns gewannen den Hyperbowl bislang zwei mal.

--- Buenos Aires Sitting Ducks ---
Wer an Buenos Aires denkt, denkt an Eierlikör, an Verkehrschaos und an Football. - Außerhalb der Saison haben es sich die Sitting Ducks zu Eigen gemacht, in der Südamerikanischen Provinz herumzutingeln, und die kleinen Clubs herauszufordern. Ein Heidenspaß für die Einheimischen. Die Blau/Goldenen Trikots, und das Maskottchen, die Ente "Marcus" sind auf dem ganzen Planeten bekannt.

--- Peking Noodles ---
Als Firmenmannschaft des Chinesischen Fertigsuppenmilliardärs Pong Hai Ching ins Rennen geschickt, eigentlich also nur ein Werbegag, erfreute sich die Mannschaft jedoch im asiatischen Raum riesiger Beliebtheit. Als Ching nach einem Jahr die Mannschaft aus dem Spiel nehmen wollte, kam es zu Aufständen in Asien. Pong Hai Ching musste aufgrund des öffentlichen Drucks seines Postens weichen, und die Peking Noodles spielen seither weiterhin in der TFL. In Asien erfreut sich das Maskottchen riesiger Beliebtheit.