Der heilige Orden der Saint-Vois

Tief verwurzelt in den ältesten Familien des Planeten, ist das Blut der Mitglieder dieses Ordens. Somit ist es ihr Ziel, die Herrschaft über das Solasystem zurück zu gewinnen und einen einzigen König als Oberhaupt über das Volk zu stellen.
Die Kreise des Ordens sind weit verzweigt und führen, den Gerüchten zu folge, bis in der obersten Etagen der Industrie und Politik. Aber er ist ein Geheimorden und seine Mitglieder achten auch penibelst darauf, dass das so bleibt. Es wäre auch möglich, dass zwei seiner Mitglieder nebeneinander stehen, ohne das sie voneinander wissen. Die obersten des Ordens, die grauen Eminenzen, führen ihre Gruppe nach strenger Vorschrift. Ein zuwiderhandeln, gegen die strikte Disziplin wird mit drakonischen Strafen belegt. Selbst vor tödlichen Unfallen wird nicht zurück geschreckt.

Der Orden selbst verdankt seine Existenz alten, heiligen Schriftstücken aus der Frühzeit der Galater. Als das Wort Technik noch mit dem Rad verbunden, und ein Abwasserkanal noch eine Sensation war. In diesen alten Pergamenten ist die Geschichte einer jungen Frau, ihr Name war Jahanzin, beschrieben, die es fast geschafft hätte, die damalige Weltherrschaft durch Liebe zu den Menschen an sich zu reissen. Die damaligen Oberen hatten aber etwas dagegen und verhinderten diesen Versuch durch Intrige, Bestechung, Mord und Verleumdung.

Jahanzin wurde festgesetzt und verlor angeblich ihr Leben im Gefängnis. Andere Quellen berichten aber, das sie ins Exil verbannt wurde. Dort ihr eigenes, kleines Reich gründete, denn die Wächter verfielen schnell ihrer Ausstrahlung und ihren Predigten über eine bessere Welt, und auch Nachkommen auf die Welt gesetzt hat.

Dieses Blut soll weiter bestehen und dereinst doch noch die Herrschaft der Liebe über das Solabarsystem bringen. Und die Mitglieder des Ordens sind angeblich diesen Blutes, bzw. Blutes enger Vertrauter Jahanzin's.
Über Ewigkeiten hat sich das Gerücht über sie Existenz dieses Ordens gehalten, was eigentlich schon beweis genug für seine wirkliche Existenz ist. Jedoch mehren sich aber in letzter Zeit Aktivitäten einer noch unbekannten Gruppe, die auf Galat für partielle Unruhe sorgt, aber, wie es scheint, von obersten Institutionen protegiert wird. Journalisten fanden die Zusammenhänge heraus und sind jetzt dabei wirklich Beweise für den Orden zu finden und seine Mitglieder an das Licht der Öffentlichkeit zu bringen.

Es mehren sich aber auch immer mehr Zeichen dafür, dass das Leben dieser Journalisten ernsthaft in Gefahr ist, denn die letzten Recherchen der Frauen und Männer können evtl. zu Tage bringen, dass der Orden sich im Besitzt von alten, echten Dokumenten befindet, die die gesamte Geschichte des Systems umschreiben würde. Und ganze Dynastien und Herrschersippen ad absurdum führen wurde. Ein komplette Umwälzung der gesamten Kultur der Galater könnte die Folge sein, was auch sehr starken Einfluss auf die Fremdvölker Galats haben würde und somit sogar von galaxieweitem Interesse ist.
Darum wurden auch schon die Geheimdienste der entsprechenden Volker in Bewegung gesetzt, um weitere Informationen über den Orden zu erhalten. Vorallem will man wissen, wie es zu der plötzlichen Aktivität des Ordens kommt.

Aber viele Stimmen sagen: "Etwas grosses steht bevor!".