Quenyoin na'lemur

Als "Quenyoin na'lemur" kennt das Volk der Lemuri einen mysteriösen Himmelskörper.
Hierbei handelt es sich um ein recht großen, vereisten Felsbrocken, der eine bisher selbst für sie unbekannte Flugbahn durch die halbe Galaxie verfolgt.
Etwa alle 200 Millionen Jahre passiert er die Welt der Lemuri in einigen Lichtsekunden Entfernung. Die genaue Entfernung ist hierbei jedoch nicht bekannt.

Dieser Komet wäre nicht erwähnenswert und nur einer von vielen, wenn sein Erscheinen in der Helosspähre der Lemuriwelt nicht mit unerklärlichen Ereignissen einher ging. Nun, es gibt sicher viele Dinge in den Sternenweite zwischen Alpha Centauri und Orion, die wie nicht verstehen, doch die Ereignisse um diesen Komet sind selbst für die Lemuri in der Theorie noch immer ein Rätsel.

Was bekannt ist, ist das "Quenyoin na'lemur" eine unregelmäßige und fluktuierende Flugbahn hat und diese sich kaum bis gar nicht berechnen lässt. Weiter soll der Himmelskörper eine urtümliche, wahrscheinlich arkane Aura ausstrahlen, wobei wiederum gesagt werden muss, dass das eine Vermutung bleiben muss, da er immer zu kurz in der Nähe der Welt fliegt, um diesen näher untersuchen zu können.
Ebenso bekannt ist, dass er auf seiner Flugbahn ab und an für einige Millionen Jahre einfach zu verschwinden scheint, wodurch seine tatsächliche Position während dieser Zeit als unbekannt gelten muss.

Nun, zu den Ereignissen um das Erscheinen von "Quenyoin na'lemur":
Bei den Lemuri heißt es, dass jede Generation (Lemuri-Generation wohl gemerkt) ein Leuchtfeuer des Lebens durch die Galaxie scheint. Ein Leuchtfeuer, das sogar dafür sorgt, das die Geburtenrate unter den Lemuri steigt,... sicher kaum merklich für Vertreter anderer Völker, doch für die Lemuri eine der größten Sensationen,... des weiteren soll das Erscheinen bei den Lemuri stets mit der Geburt einer besonderen Persönlichkeit einhergehen... genaueres ist uns da nicht bekannt, dies scheint ein wohl gehütetes Geheimnis der Lemuri zu sein.

Ebenso heißt es aus anderen Systemen, das ganze Sterne und Planeten neu geboren werden oder plötzlich terranische Verhältnisse aufweisen oder ähnliches... also irgendwo Leben geboren wird.
De facto lässt sich aus Sicht der Menschen und anderer Bewohner dies natürlich nicht bestätigen, doch heißt es, dass eben ein Splitter dieses Kometen einst vor über 250 Millionen Jahren auf die Erde stürzte und für den Beginn von neuem Leben verantwortlich war.

Das alles wäre den Bewohnern des Sola-Systems wohl kaum gewahr geworden, wenn nicht eben dieser Komet nun wieder direkt in unmittelbarer Nähe des Systems geortet worden wäre. Wissenschaftler gehen davon aus, dass er das System in wenigen Jahren erreicht hat, falls er vorher nicht auf seiner unerklärliche Weise wieder in Raum und Zeit auf unbestimmt verschwindet.
Welche Konsequenzen dies haben wird, welche Veränderungen und Ereignisse mit seinem erneuten Erscheinen einhergehen, kann nicht gesagt werden. Doch wird dies natürlich mit ehrfürchtiger Spannung erwartet.

Nun, ob eine Raummission zur Untersuchung von "Quenyoin na'lemur", der bei allen anderen Völkern zumeist „Komet des Lebens“ genannt wird, durch eine Einheit der GSG ansteht, wissen wir nicht, doch zumindest wahrscheinlich, um zu überprüfen, ob für andere Lebewesen eine Gefahr von dem 'Kometen des Lebens' ausgeht... denn was wir feststellen konnten, die schaffenden Ereignisse, die "Quenyoin na'lemur" begleiten, gehen in der Regel immer mit vernichtenden Ereignissen einher.
Und wenn es stimmen sollte, dass eben ein Splitter dieses Kometen auf die Erde stürzte, hätten man das Rätsel um das Aussterben der Dinosaurier gelöst... vielleicht.