Die Geschichte vom Glühwurm

Einige Orkstämme auf Balapur erzählen sich dies:

In der Zeit als Balapur entstanden ist gab es unter den Göttern einen, der für sich selber 'Kinder' beansprucht haben soll. Aber er war nicht so mächtig wie die anderen, so schlich er sich auf die Welt um sich einige wenige auszuwählen die nur ihm huldigen sollen. Er wählte einen Orkstamm aus, da er dachte, das diese leicht zu beeinflussen seien. Doch die Orks sind stark im Willen, wenn sie wollen. Nachdem er es lange Zeit vergeblich versucht hatte, und sich den Unmut der Orks zugezogen hatte, wurde er sogar von ihnen gejagt. Er konnte es nicht glauben, was seine 'Jünger' da mit ihm machen wollten. Er versuchte immer wieder sie zu Bekehren, doch schließlich hatten sie ihn in die Enge getrieben um ihm den letzten Rest zu geben. Aus Gram und weil er nicht wusste wie er sonst entkommen sollte zerplatze er in Milliarden Glühwürmchen die in alle Himmelsrichtungen davon stoben. Die Orks, sich sicher das er nur möglichst lange Zeit hier auf Balapur verweilen will, und eben deswegen diesen Weg wählte, begangen Glühwürmchen zu jagen. Wenn jemals alle Glühwürmchen zusammen kommen würden, zu einem großen Glühwurm, dann wäre es um die Orks geschehen, die ihm vor langer Zeit die Treue versagt haben.