Rodanisches Scoutschiff



Das Bild zeigt ein Scoutschiff vom Volke der Rodan. Die Rodan setzen diese Schiffe zur Erforschung des Planetennahen Raumes, zur Aufklärung des Orbits, sowie für einfache Kampf- und Spionagehandlungen ein. Schiffe dieser Klasse werden ausschließlich beim Volke der Rodan, auf dem südlichen Kontinent von Kanoe III (Attica) gebaut, und mit Feststoffraketen, in deren Spitze diese Schiffe sich befinden, in die Umlaufbahn oder darüber hinaus befördert.

--- Technische Daten: ---
Höhe: 3.0 m
Gesamtlänge : 9.8 m
Max. Zuladung : 2000 kg
Geschwindigkeit: 550.000 km/h*
Besatzung: 2
Passagiere: -

Bewaffnung:
Das Schiffsmodell auf dem Bild hat - nach Terranisch/Galatischen Maßstäben - eine schwere Gleiterabwehr- / Artillerieblasterkanone fest an die Seite montiert. Zusätzlich führt dieses Schiff einen magnetischen Mikrogenerator mit sich, welcher sich – erst einmal abgeschossen - an das feindliche Schiff heftet, und ein Negativfeld im inneren erzeugt. Diese Waffe ist auch als Vorbereitung einer Enterung zu gebrauchen. Doch Achtung! Die Bewaffnung der Rodanschiffe ist sehr vielfältig und variabel.

Defensivsysteme:
Das Schiff verfügt über einen energetischen Prall- und Dämpfungsschild recht einfacher Bauart.

Energomag-Generator:
Negativ-Generator der IV. Generation, das heißt dass sich unter dem Schiff ein Negativ-Feld in Schiffsgröße befindet.

--- --- ---

* - Die Rodan haben das Problem der Anziehungskraft noch nicht überwunden, man experimentiert aber bereits mit Antigravs. Daher erreicht das Schiff diese Geschwindigkeit nur im Raum. Die Trägerrakete ist deutlich langsamer.