Königlich Atticanischer Frachter

Ein Frachter der Shpattica-Klasse



Das Bild zeigt die SMS Niknienka ein Frachtschiff der Shpattica-Klasse, wie es im Kanoe-System, beim Volk der Attica vorkommt. Die Attica setzen diese Schiffe zwischen den Asteroiden- und Planetoidenbasen ein, die Erze abbauen. Schiffe dieser Klasse werden nach dem heutigen Wissen ausschließlich in einer der drei Raumbasen gebaut, die die nördliche Hemisphäre von Kanoe III (Attica) umkreisen.

--- Technische Daten: ---
Höhe: 30.8 m
Gesamtlänge : 79.1 m
Max. Zuladung : 210 000 kg
Geschwindigkeit: 400.000 km/h*
Besatzung: 3 (Flugkontrolle), 2 (Maschinen), 2 (Richtschützen)
Passagiere: Bis zu 80.

Bewaffnung:
Am definierten 'oben' und 'unten' des Schiffes befinden sich zwei ausfahrbare Kanzeln mit je einer Zwillings Masse-Treiber-Kanone. Verschossen werden metallene Projektile die in einer Beschleunigungskammer innerhalb des Geschützes per Luftdruck auf Geschwindigkeit gebracht werden, und mit dieser Geschwindigkeit dann ungelenkt das Schiff in die Richtung verlassen, die der Richtschütze in der entsprechenden Kanzel (ja, so was gibt es dort noch) vorgibt.**

Defensivsysteme:
Das Schiff hat eine verstärkte Hülle von gut 30 cm im Bereich der Kommandosektion (Der kleine Bereich vorn.)

Energomag-Generator:
Positiv-Generator der III. Generation, das heißt dass sich unter dem Schiff ein Negativ-Feld in Schiffsgröße befindet.***

-- -- --

- Ich habe mich entschieden für alle die es interessiert einige Dinge historisch abzuleiten oder zu belegen, bzw. Dinge zu erklären.

Die Raumschiffsmaße sind die Maße einer leicht modifizierten Antonow An 124, welche nach wie vor als eines der größten Transportflugzeuge der Welt gilt. - Nur falls man sich das Ladevolumen mal etwas anschaulicher vorstellen möchte.

* Schiff benötigt zum durchqueren des Systems ca. 12 Stunden. [Davon ausgehend das man ein mittleres Sternensystem mit Lichtgeschwindigkeit in ca 5-6 Stunden durchfliegen kann. (Licht braucht von der Sonne zum Pluto im Mittel 5,5 Stunden.)]

** Entspricht in meiner Gedankenwelt etwa den Bord-MG's einer Boeing-17 Flying Fortress, wie sie die Amerikaner in den 1940ern eingesetzt haben.

*** Man wird also NIE zwei Attica-Schiffe sehen, die sich Fuß-an-Kopf nähern, sondern immer nur EXAKT seitlich, oder Kopf-an-Kopf. Alles andere wäre für die Besatzung des 'unteren' Schiffes Lebensbedrohlich.