Zur West-Wache

Aus SolabarWiki
Version vom 20. Mai 2008, 17:56 Uhr von Garbosch (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)

Zur West-Wache


Gegenüber der Wache in Waldburg – so kann man an dem Schild über dem Eingang erkennen – liegt das Gasthaus Zur West-Wache. Man kann dort einfache, aber herzhafte Kost und gutes Bier zu vertretbaren Preisen bekommen. Die Zimmer sind sauber und günstig. Unübersehbar ist der doch recht große Schankraum, welcher mit reichlich Tischen, Bänken und Stühlen ausgerüstet ist, die scheinbar alle die gleiche Größe haben und offensichtlich auch sehr oft innerhalb des Raumes den Standort wechseln. Vor dem Gebäude – durch ein gerade mal kniehohes Mäuerchen von dem Gehsteig getrennt – befindet sich eine kleine Wiese mit recht üppigem Baumbewuchs. Die meisten der Tische und Sitzgelegenheiten aus dem Schankraum sind im Sommer auf eben dieser Wiese zu finden und die Schenke ist insgesamt sehr gut besucht. Dass sie sicher ist, muss sicher nicht noch extra erwähnt werden, da die Stadtwachen aus der Wache gegenüber einen großen Teil der Gäste, im Winter sogar fast alle, stellen.