Simensin ne Elaj'ysa

Aus SolabarWiki
Version vom 31. Januar 2010, 16:00 Uhr von Linisai (Diskussion | Beiträge) (Doppelten Link gelöscht)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Simensin ne Elaj’ysa


Simensin ne Elaj’ysa

Simensin ist ein Sinar und gehört zu den Darelendran. Darelendran ist ein Reich im Südwesten des Sassar-Gebirges, dass auf einer großen Halbinsel liegt. Es ist ein Seefahrerreich, welches jetzt auch im Kreis der Völker vertreten ist.

Sein Name bei den Darelendran lautet: Simensin Sturmesauge. Er lebte mit seiner Syra Jerira in Soleas bevor er mit ihr als Botschafter nach Elothinath entsandt wurde.

Unter den Rikai wird er als Simensin ne Elaj’ysa geführt.

Er ist im Jahr 6778 ndL geboren worden.

Damit ist er fast 60 Jahre älter als seine Syra Jerira. Die Beiden haben einen gemeinsamen Sohn, der seine eigene Familie hat. Mit seiner Ehefrau Krisafia hat er vier Kinder, die ihr eigenes Leben leben. Krisafia ist vor einigen Jahrzehnten im Kampf auf See gefallen.

Simensin wurde mit seiner Syra Jerira zusammen vom Kreis der Völker als Botschafter nach Elothinath zu den Elben ausgesandt. Warum sie gewählt wurden, ist ihnen nicht mitgeteilt worden, aber da sie aus Darelendran sind, finden sie es auch nicht sonderlich verwunderlich. Sie haben im Palast von Elothinath Unterkunft erhalten. Dort lernte Simensin schnell das königliche Ehepaar kennen, wobei er zunächst mit Königin Sahareena mehr Kontakt hatte, als mit König Simwab. Trotzdem ging es bei dem Kennenlernen nicht nur um das, was die Elben sind und die Politik, sondern auch um persönliche Dinge.

Ihm und Jerira sind sechs Wachen zur Seite gestellt, die sie unterstützen und schützen sollen. Es sind die kämpfenden Suvonla und Saladur, die magischen Ormina und Eyatan und die kultischen Foraye und Dinysir. Allerdings treten nach außen hin alle sechs als Kämpfer auf. Vorübergehend wohnen die Wachen in einem Gasthaus in der Stadt und sehen sich nach einem geeigneten Häuschen um, das sie dann gemeinsam beziehen wollen.