Omaren ne Tais'ndra

Aus SolabarWiki
Version vom 16. Juli 2011, 20:10 Uhr von Ailitha (Diskussion | Beiträge) (Link eingefügt)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)

Omaren ne Tais'ndra


Portrait Omarens
Omaren ne Tais'ndra
Daschra und Omaren

Omaren ist ein Sinar und gehört zu den Esudar. Einem Nomadenvolk, das in der Wüste und am Rande des Sassar-Gebirges lebt, aber dem herrschenden Merimando des Reiches Sarer unterworfen ist.

Sein Name bei den Esudar lautet: Omaren von den Zelten der Quaia. Er lebt mit seiner Frau Daschra am Kreis der Völker.

Unter den Rikai wird er als Omaren ne Tais'ndra geführt.

Er ist im Jahr 6962 ndL geboren.

Omaren gehörte zur Hortgruppe, die Elethan besucht hat in seiner Zeit in der Hütte.

Er hat mit Daschra zwei Kinder.

Er war als Diener beim Merimando von Sarer beschäftigt, als die Botschafter Fennor und Walock dort ankamen. Da er von Beginn an mit ihnen zu tun hatte, bestimmte ihn der Rat zum Beauftragten, obwohl er noch sehr jung ist. Dass seine Mutter Draondra Mitglied des Rates der Sprecher ist, wird wohl auch damit zu tun haben. Omaren ist Magier.