Hauptseite

Aus SolabarWiki
Version vom 7. Februar 2012, 13:49 Uhr von ThornLaFahr (Diskussion | Beiträge) (Eingetragen, dass User nur noch von Admins angemeldet werden können.)

Willkommen im SolabarWiki, der Solabar-Informationsbase!

Hier könnt ihr in mittlerweile 1.354 Artikeln alle Informationen zu Solabar nachlesen. Dazu gehören auch durchaus so tiefgreifende Informationen, wie sie sonst auf der Mainpage Solabars nicht zu finden sind.

Frei nach dem Wikipediaprinzip ist es jedem möglich nicht nur nachzulesen, oder sich neu zu informieren, sondern sich auch selbst zu beteiligen. D. h. selbst Artikel schreiben, andere bearbeiten oder erweitern. Bilderupload und diese in Artikel einzubinden, ist ebenfalls möglich. Einzig registriert muss man sein. Dank anmeldefreudiger Spambots sah ich mich gezwungen, die freie Useranmeldung abzuschalten. Möchtest du einen Account haben, so schicke mir bitte eine Mail an mail(at)solabar.de.

Bevor ihr aber loslegt, schaut euch erst einmal um. Und das am besten nicht nur in den Artikeln selbst, sondern auch in den Hilfen. Für das allererste Rumprobieren haben wir auch eine Probierecke.

Das Wiki kann, darf und soll nicht nur das Wissen der Mainpage, sondern gerade einen umfassenden Überblick und das tiefste Wissen zu Solabar liefern. Es ist also von den Spielern und Spielleitern für die Spieler und Spielleiter und natürlich auch für sich selbst, als eine Art Notizzettel und umfassendes Nachschlagewerk geeignet und gedacht.

Ich denke, euch fallen sogar noch mehr Möglichkeiten ein und ja, nutzt das Wiki genau dafür :)

Aber nun viel Spaß im SolabarWiki!


Thorn La Fahr

Neuester, langer Artikel des SolabarWikis

Die Schattenseuche


Gegen Ende des Jahres 4 ndW suchte eine heimtückische Seuche die Aijnan Ahinjamuhrs heim. Die Seuche war derart speziell, dass sie ausschließlich Aijnan betraf. Es war erschreckend, wie schnell sich die Seuche ausbreitete. Das war aber auf der anderen Seite auch ein großes Glück, denn so erkannte man infizierte Aijnan außergewöhnlich schnell. Zum ersten Mal in der Geschichte der Läufer musste die Führung eine Quarantäne über die Stadt verhängen. Die infizierten Personen wurden in das Hidh-Ball Stadion gebracht, um sie von den Gesunden zu isolieren. Die Weisen Frauen und Heiler aller Völker Thrumumbahrs die sich zu dem Zeitpunkt in der Stadt aufhielten, konnten aber nichts gegen die Krankheit ausrichten. Weder kannten sie den Krankheitsverlauf, noch wie sich die Seuche ausbreitete und woher der Erreger stammte. Das schnelle Handeln der Führung Ahinjamuhrs war es zu verdanken, dass am Ende die Krankheit geheilt und auch vernichtet werden konnte. Doch bis dahin hatten die Aijnan viele tausende Tote zu beklagen.

Der Rattling Snikch und eine Gruppe freiwilliger Aijnan machten sich als erste auf den Weg in die Kanalisation, um den Ursprung der Krankheit auf die Schliche zu kommen. Sie konnten zumindest soviel herausfinden, dass sich Diams Rotte zusammen mit Elethan, wie auch unzählige andere Gruppen, auf den Weg machten, um einer mysteriösen Spur zu folgen. Schlussendlich trafen sie auf einen Kalten und eine Gruppe Aijnan, die durch ihren blinden Rassismus von dem Kalten sehr leicht manipuliert worden war. So wurde die Existenz der Kalten aufgedeckt. Dennoch blieben diese Kreaturen des Schattens nach wie vor ein Rätsel. Aber zumindest wurde der Erreger gefunden und isoliert und zusammen mit den Aufzeichnungen des Kalten konnte ein Heilmittel erschaffen werden. Man fand des Weiteren heraus, dass der Schattenläufer zwar die Seuche von den Rattlingen entwickeln ließ, sie aber nur im äußersten Notfall freisetzen wollte. Der Kalte, der unter dem geistigen Druck von Elethan schließlich starb, entwendete aber heimlich die Aufzeichnungen über die Seuche und brachte sie so nach Thrumumbahr, als der Schattenläufer den Kontinent verließ. Es gilt als sicher, dass der Kalte entgegen dem Befehl seines Herrn handelte, als er die Seuche freisetzte. Dies wiederum warf einen interessanten Aspekt auf das Verhältnis zwischen dem Schattenläufer und seiner Diener.