Kerlak

Andere Planeten haben Kontinente, die als Kornkammern bezeichnet werden. Nun, Kerlak ist dann mit Sicherheit so etwas wie die Fleischkammer Galats. Auf einen Einwohner kommen ca. einhundert Zuchttiere und diese Zahl ist wahrscheinlich sogar recht tief gegriffen.

„Kommst du nach Kerlak, bekommst du ein Steak.“, ein Satz der nicht nur die Einwohner des Landes beschreiben soll, sondern schlicht Realität ist, denn Gäste dort werden in jedem Gasthaus, jeder Familie, jedem Ort, wo man Fremd ist, mit einem frischen, saftigen Steak begrüßt ... und was für Steaks... wer einmal das frische Fleisch Kerlaks und die Braten-, bzw. Grillkünste der kerlakschen Galater kennen gelernt hat, möchte wohl am liebsten nichts anderes mehr in seinem Leben essen.

Entsprechend ist der Kontinent fast ausschließlich eine grüne Weide und eigentlich jeder, der dort wohnt hat direkt, oder indirekt mit der Viehzucht zu tun. Hingegen ist es ein böses Gerücht, dass dies durchaus auch zu erriechen sei und ein Kerlaker schon am Geruch zu erkennen ist.
Wirklich wenige Wälder und ein paar kleinere Höhenzüge durchbrechen sporadisch das Land. Aber grad deswegen sind sie besondere Wegpunkte. Zu nennen sind da das Betokgebirge und der Berolzug als kleine Gesteinsmassive, die aus dem Grün herausstechen. Wälder gibt es deren drei. Der Hekochain, der Bestorinagrund und die Resorinawälder. Letztere sind eher eine Ansammlung kleinerer Wälder, die auch immer wieder mal durch Wiesen und Weiden durchbrochen werden.

Sucht man besondere Orte in Kerlak... wirklich besondere Orte, so kann der Sucher wirklich lange suchen. Es gibt keine! Wirklich keine! Wirklich keine?

So ganz kann man das nicht sagen, denn die Einwohner können von ein paar Seltsamkeiten berichten. Ganze Tierherden sollen verschwinden und nicht auch nur ein Stück des Fells bleibt zurück. Keine Spuren, einfach nichts. Kriminologen tappen im Dunkel und Versicherungsgesellschaften werden hysterisch, aber keine Spuren oder Hinweise. Wenn eine Herde einfach verschwindet, so ist nie ein Lebewesen in der Nähe, das wirklich berichten könnte, was es zu sehen gegeben hat.

Diese Tatsache allein hat schon so manchen Abenteurer angelockt. Aber keiner von ihnen hat auch je das geringste gesehen. Oder aber er oder sie kehrten nie wieder zu ihren Ausgangspunkten zurück... .