Energie sammeln per Naturereignis

Sollte ein Magier oder Kultist bei einem Naturereignis einen Spruch oder eine Beschwörung wagen, die den entfesselten Elementen entspricht (sprich: Ein Kugelblitz in einem Gewitter, ein Feuerball bei einer Feuersbrunst oder einem Vulkanausbruch usw.), so KANN (muss aber nicht) er oder sie die Gewalten der Natur mit in den Spruch/Beschwörung einfließen lassen. Dies würde die Wirkung um 2W20% erhöhen.
Kommt es zu einem Backslash, erhöht sich der Schaden um 2W20%.

Da Kultisten hier eigentlich außen vor blieben, da sie keinen Backslash zu fürchten haben, gibt es hier eine Sonderregelung. Sie ermitteln mit 3W20 einen temporären Fähigkeitenwert. Gelingt die Probe auf diesen Wert, können sie nach gelungener Beschwörung die Verbesserung um 2W20% in Anspruch nehmen. Gelingt die Probe hingegen nicht, erhalten diese 1W20% des verursachten Schadens als Backslash.