Die Traditionalisten

Die Traditionalisten sind eine alte, wenn auch nicht uralte Vereinigung innerhalb der Lemuri. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Werte und Traditionen des Volkes zu jeder Zeit wach und lebendig zu halten. Dabei zeichnen sie sich durch einen besonnen Lebensweg aus. Manche nennen es auch puritanisch und es gibt sogar nicht wenige Stimmen, die meinen, das Salz beim Kochen zu vergessen, wäre nun wirklich übertrieben. Eine wirklich große Gruppierung sind die Traditionalisten nicht, jedoch haben sie einen gewissen Einfluss im Volk, denn eigentlich fühlt sich ein jeder Lemuri den Traditionen verpflichtet, was sich ja allein schon an der Ausübung des Flulemurs zeigt, dem jeder Lemuri einmal jährlich nachgeht.

So ist es wenig verwunderlich, dass sich die Traditionalisten nach dem Umzug nach Lemurain rasch neu gründeten. Auch wenn manche der Ansichten, die die Mitglieder vertreten, durchaus zu kontroversen Diskussionen führen, so bleibt unbestritten, dass die Traditionalisten sich verantwortlich zeigen für eine Vielzahl der bedeutendsten Bauwerke der lemurischen Kultur. Und das sowohl vor dem großen Krieg, wie auch jetzt danach. Auch wenn eine Vielzahl der Bauvorhaben noch in der Planung sind, da die Versorgung der Lemuri nach ihrer Wiederauferstehung eindeutig Vorrang hat. Das die Vertreter der alten Traditionen aber keinesfalls als radikal bezeichnet werden können, zeigt sich schon darin, dass sie das Vorgenannte bedingungslos unterstützen. Die Pläne haben in ihren Augen Zeit, denn die Lemuri haben Zeit.

Die Gruppierung wird traditionell von zwei Lemuri geführt. Dies sind immer eine Frau und ein Mann.