Sernislaya

Sernislaya ist eine der neu auf Lemurain gegründeten Städte. Sie wird auch die Stadt über oder in den Wolken genannt. Mit dem Bau Sernislayas wurde im Jahr acht NLZ begonnen. Fertig gestellt wurde sie im Jahr 13 NLZ. Eine genaue Position der Stadt kann nicht genannt werden, da sie ständig in Bewegung ist und mit einer Geschwindigkeit von etwa 6 km/h über die Oberfläche des Planeten gleitet.
Zurzeit wohnen etwa 50.000 Lemuri in ihr. Die Architektur selbst gilt als typisch lemurisch und doch ist sie etwas besonderes, denn zur alten Zeit auf Lemur gab es keine vergleichbare Stadt und deswegen gilt Sernislaya als eine der neuen herausragenden Errungenschaften des Volkes und gilt jetzt schon als Perle, die auch noch in Jahrmillionen von Bestand sein wird. Barden besingen schon ihre Schönheit.
Sernislaya selbst besteht aus einem guten Dutzend, aus Metall und Glas bestehender Schwebetropfen, die untereinander mit Antrigravbändern verbunden sind und sie somit eine Einheit bilden. In den Tropfen sind die Wohnungen, Geschäfte, Händler und Versorgungseinrichtungen, die benötigt werden, eine fliegende Stadt am Leben zu erhalten.
Eingeweiht wurde Sernislaya von Alalaya, der vieles in Sernislaya gewidmet wurde. Das aber bedeutet auch, dass die Stadt in den Wolken nicht nur die freieste, sondern auch freizügigste Stadt der Lemuri ist. Trotzdem ist ein Besuch fast schon Pflicht, denn nirgends hat man eine dermaßen grandiose und doch wechselnde Aussicht auf die neue Heimat der Lemuri.