Das Badehaus

Das Badehaus in Yisleurion ist ein Stück wahr gewordene Vergangenheit. Es bildet wieder, wie es einst auf Alamant auf Lemur gewesen ist, ein Stück Vergangenheit, das nun begangen und genutzt werden kann, zum Vergnügen und zum entspannen.

Das Badehaus ist rund und hat einen Durchmesser von 200 Metern. Eine große Glaskuppel liegt darauf, damit man möglichst lang dort das Tageslicht nutzen kann. Schon in der Nähe des Eingangs wird man von kleinen, bunt schillernden Singvögeln umschwirrt, die in lieblichen Melodien singen. Dort drin ist eine Landschaft offenbar erbaut worden ist.

In sanften Hügeln eingelassen, immer wieder getrennt durch mal Sand, dann Wiese, dann Palmen und überall Blumen, die so satte, bunte Farben haben, dass sie sich sanft in die Augen brennen. Überall sind süße, leicht betörende Düfte zu riechen, die von Meter zu Meter wechseln und von den Blumen ausgehen. In den Niederungen der sanften Hügel sind kleine, oder auch mal größere Seen in die Landschaft eingebettet. In einem See kann man Wellengang sehen, in einem anderen endet eine gewaltige, lange Rutsche, die sich durch das halbe Gebäude über viele Windungen zieht. Viele Lemuri sind zu sehen, die einfach herum liegen, es sich gut gehen lassen, schwimmen, rutschen, an Ständen stehen und dort essen oder trinken.

Ein Ort der Erholung und Entspannung für alle Lemuri.