Das Schemenschiff

In der Umgebung von Galat wird sich von einem Raumschiff erzählt, das zu der Zeit in die Weiten des Weltalls aufbrach, als die Technik noch nicht ausreichend genug war, als das große Entfernungen weitestgehend gefahrlos überwunden werden konnten. Das Schiff wurde mit einer mutigen Besatzung besetzt, das nur eines zum Ziel hatte... den am weitesteten, damals bekannten Planeten des Sola-Systems zu erreichen und zu erkunden. Wieder aller Hoffnungen verschwand das Schiff von den Scannern der Bodenstationen auf niemals wieder sehen.
Jedoch... fast jeder Raumfahrende im Sola System kennt dieses Schiff... es wird in den Pilotenausbildungen immer wieder erwähnt, sogar gezeigt, um den jungen Piloten ins Gedächtnis zu rufen, das das Universum sehr gefährlich sein kann.
Es ist eine lange Zeit seitdem vergangen... dennoch gibt es Berichte, von vielen Piloten der unterschiedlichsten Raumschiffen, das sie ein Schiff sahen... das in einem bestimmten Gebiet des Sola-System immer wieder als Schemen gesehen wurde... sie vermuteten allesamt, das es die 'Sola 1' sei, auf der Suche nach dem richtigen Weg zu dem unbekannten Planeten... .